Termine und Veranstaltungen

24.09.2017

17:00h

Erntedank und volle Gaben - Termin wurde vom 10.09. auf den 24.09. verschoben.

Ein Erzählspaziergang, der uns auf den nahenden Herbst einstimmt. Ich erzähle Märchen, die uns auf den Herbst einstimmen. Wie kommt es noch, dass die Bäume im Herbst bunt werden?

Erwachsene: 8,00 €, Kinder 5,00 €

Um telefonische Anmeldung wird gebeten unter: 04182 289525

28.10.2017

10:00-16:00h

VHS Kurs: Kräuter, Heilkräfte der Natur und Mythen
Die Natur bereitet sich jetzt auf den Winter vor. Nach einer kurzen Einführung gehen wir in den nahe gelegenen Düvelshöpen und erfahren mit allen Sinnen, welche Kräuter noch verfügbar sind. Zudem wird das Wissen um die Heilkräfte der heimischen Bäume eine wesentliche Rolle spielen. Gespickt mit Mythen tauchen wir tief in die herbstliche Welt ein.
Buchung und weitere Details ausschließlich unter: https://www.kvhs-harburg.de/index.php/kursdetails?courseNumber=W24C925

29.10.2017

15:00h

Halloween und Einkehr am Feuerkessel

19.11.2017

15:00h

Erzählspaziergang: Ein Ausflug in die irische Märchen- und Sagenwelt

 

 

 

Pusteblume-G - transparent 900

Erzaehlungen und Kraeuterkunde
Andrea Hottendorff

spitzwegerich
Gloeckchen
ocarina
Ring
gaensebluemchen

Kraut und Mythen